Conversion Rate

Als Conversion Rate oder Vermittlungsquote wird der prozentuale Anteil der erfolgreichen Vermittlungen an der Gesamtzahl der von einem/r PersonalvermittlerIn bearbeiteten Stellen bezeichnet.

Briefing

Ein Briefing ist das Meeting zwischen Fachbereichsleitung (Hiring ManagerIn) und dem/der RecruiterIn, um die Details der zu besetzenden Position zu besprechen. Ziel ist es, dass die RecruiterInnen die Anforderungen perfekt greifen, um prozessual einwandfrei arbeiten zu können und die Suche nicht währenddessen noch einmal umzustellen. Inhalte eines Briefings sind z.B....

Forecast

Ein Forecast ist eine Vorhersage wie viel Zeit nötig ist, um dem Fachbereich genügend KandidatInnen vorzustellen, sodass diese eine Einstellungsentscheidung treffen können.

Candidate Persona

Candidate Personas sind Beschreibungen verschiedener BewerberInnentypen, die zum besseren Verständnis und zur Visualisierung von Zielgruppen definiert werden. Zu diesem Zweck werden fiktive Persönlichkeiten erstellt, die geeignete BewerberInnengruppen in Bezug auf eine bestimmte Position repräsentieren. Statt undefinierbarer Gruppierungen hat man somit eine konkrete Person vor Augen, anhand derer sich leichter feststellen...

Tech Stack

Als Tech Stack von KandidatInnen bezeichnet man den Umfang ihres technischen Know-hows, z.B. im Backend, Frontend, Data Engineering oder DevOps.  Als Tech Stack eines Unternehmens werden die verwendeten Technologien und Tools innerhalb der Organisation bezeichnet. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner