Unser Team

HR - Recruiting Services besteht aus erfahrenen Personalberatern, die auf eine langjährige Tätigkeit in verschiedenen renommierten Beratungsunternehmen zurückgreifen können. Wir verfügen über fundiertes Know-how in vielen Branchen und Funktionsbereichen. Wir pflegen intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmen - vom Global Player über den soliden Mittelständler bis hin zum innovativen Start-up.

  • Holger Resack
  • Thomas Kanow
  • Philipp Weiß
  • Pauline Ehrlich
  • Anna Schubert
  • Marleen Volker
  • Sascha Mossner
  • Peter Haas
  • Daniel Le
  • Miles Michalski
  • Marcel Burmester
  • Colette Rollin
  • Wolf-Martin Naumann
  • Nele Wiegmann
  • Kidisti Negash
  • Emely Bidlingmaier
  • Robert Mitius
  • Maxi Martini
  • Angela Pairan
  • Thu Minh Nguyen
  • Holger Resack

    Holger Resack

    Managing Director

    Holger Resack ist Gründer und Geschäftsführer der HR-Recruiting Services und seit über 15 Jahren in Führungspositionen als Personalberater und Recruiter tätig. Er verfügt über ein umfassendes fachliches, methodisches und prozessuales Wissen in allen zentralen Recruiting-Feldern. Seine Leidenschaft gilt neben Management und Personalführung auch dem strategischen Vorausdenken – egal ob als Key Account Manager, als Markenbotschafter oder in der Steuerung von Unternehmen.

    Schwerpunkt von Holger Resacks Arbeit ist die ganzheitliche Beratung national und international tätiger Unternehmen. Dies betrifft gleichermaßen die Analyse und Optimierung von Recruiting-Prozessen und Strukturen wie deren Umsetzung als Projektmanager vor Ort. Als verantwortlicher Manager hat er bereits für zahlreiche internationale Unternehmen umfangreiche und komplexe Recruiting-Prozesse gestaltet und stellt auch Ihnen gerne seine Expertise zur Verfügung. Seine Branchenkenntnisse umfassen unter anderem die Bereiche Engineering, IT, Finance, Media und Sales.

    Sie wollen mehr über Holger Resack erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Thomas Kanow

    Thomas Kanow

    Senior Technology Recruiting Manager

    Thomas Kanow ist Senior Recruiting Manager und Mitgründer der HR-Recruiting Services. Seine hohe Fachkompetenz, beachtlichen Netzwerke sowie mehr als zehn Jahre Erfahrung machen ihn zu einem ausgewiesenen Experten für das Recruiting von Spezialisten und Führungskräften im Technologie- und IT-Bereich. Zudem verantwortet der diplomierte Volkswirt sämtliche internen IT-Aktivitäten.

    Als Projektleiter hat Thomas Kanow für zahlreiche namhafte Unternehmen im In- und Ausland Recruiting-Prozesse von der Strategieentwicklung über das Sourcing bis zur KandidatInnenauswahl gesteuert. Er besitzt Fach-, Management- und Führungskompetenzen. Greifen Sie gerne auf seine Erfahrungen im schnellen Aufbau kompetenter Teams zu – insbesondere bei kurzfristig aufgesetzten und dringlichen Recruiting-Projekten.

    Sie wollen mehr über Thomas Kanow erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Philipp Weiß

    Philipp Weiß

    Partner, Recruiting und People Manager, BU-Leiter Operations

    Philipp Weiß verantwortet als Manager und Berater bei HR-Recruiting Services die Business Unit Operations und ist als verantwortlicher People Manager ein wesentlicher Mentor und Coach unserer jungen Talente. Er hat European Management mit Schwerpunkt International Human Resources Management studiert, ist seit 2014 Teil des HR-Recruiting Services Teams und seit 2017 auch Gesellschafter der GmbH.

    Als Berater und Projektleiter arbeitet Philipp Weiß schwerpunktbezogen in den Feldern IT und Analytics für nationale sowie internationale Unternehmen. Innerhalb der Projekte agiert er als Interim-Teamleiter, baut dabei Ihr Recruiting strategisch und inhaltlich bis zur passgenauen Übergabe auf, sorgt für eine effiziente und KPI-optimierte Umsetzung und ist Ihr Ansprechpartner für alle wirtschaftskritischen Fragen im Themenkomplex Recruiting.

    Sie wollen mehr über Philipp Weiß erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Pauline Ehrlich

    Pauline Ehrlich

    Recruiting und People Managerin

    Pauline Ehrlich ist als Interim Recruiting Managerin in unseren On-Site-Einsätzen aktiv und verantwortet den gesamten Recruiting-Prozess, von der Sicherstellung des aktiven und passiven Sourcing über die Kandidatenauswahl und -evaluation bis hin zum Vertragsangebot. Dabei liegt ihr Fokus auf Tech, Digital und Corporate Functions.

    Ihr Studium in der Bildungs- und Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Wirtschaftspädagogik und Kommunikation, qualifiziert Pauline Ehrlich zusätzlich zur didaktischen und konzeptionellen Planung von Feedback-Prozessen, Trainingsinhalten sowie der gezielten Mitarbeiterentwicklung. Als People Managerin übernimmt sie damit einhergehend weitergehende Führungsaufgaben in Ihrem Unternehmen für Young Professionals.

    Sie wollen mehr über Pauline Ehrlich erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Anna Schubert

    Anna Schubert

    Recruiting und People Managerin-Students

    Anna Schubert ist als Recruiting Managerin verantwortlich für die Entwicklung von Suchstrategien, für die KandidatInnen Identifizierung, die KandidatInnen Ansprache, die telefonische und persönliche Interviewführung sowie das Stakeholder Management. Darüber hinaus ist sie auch als People Managerin für unsere Mitarbeiter tätig. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt dabei auf dem Tech-Recruiting.

    Anlehnend an ihr Studium der Wirtschaftspsychologie und der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie steht Anna Schubert Ihnen außerdem für Themen wie Arbeitsgestaltung und Qualifizierungsprozesse zur Verfügung.

    Sie wollen mehr über Anna Schubert erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Marleen Volker

    Marleen Volker

    Recruiting Managerin Hamburg

    Marleen Volker unterstützt unser Team als Recruiting Managerin in Hamburg und übernimmt hauptsächlich Projekte als Onsite-Recruiterin für Sie vor Ort.

    Hierbei agiert sie entlang des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Stellenanzeige und aktiven Ansprache von Kandidaten über die Führung von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragsverhandlung. Thematisch liegt Marleen Volkers Schwerpunkt in der Suche von kaufmännischen Profilen wie HR, Marketing, Sales und Logistik sowie im Bereich Engineering also Konstruktion, Manufacturing, Systementwicklung und Testing. Ein B.A. in Betriebswirtschaft und Management kombiniert mit ihrer Berufserfahrung in verschieden Branchen, befähigen sie dazu, sich schnell in Ihrem Unternehmen zurecht zu finden

    Sie wollen mehr über Marleen Volker erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Sascha Mossner

    Sascha Mossner

    Senior Recruiting Manager

    Sascha Mossner ist Senior Recruiting Manager bei HR-Recruiting Services und verfügt über sechs Jahre Erfahrung in den Bereichen HR und Consulting mit den Schwerpunkten Recruiting, Benchmarking und Strategie.

    Nach seiner Ausbildung an der Universität und Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg war der leidenschaftliche Interim Manager einige Zeit als selbstständiger Personalberater unterwegs. Seit September 2019 verstärkt er das Team von HR-Recruiting Services.

    Aufbau, Steuerung und Führung von Teams im Bereich Sourcing und Recruiting gehören so selbstverständlich zu Sascha Mossners Portfolio wie die Direktansprache in der operativen Personalbeschaffung, um Talente proaktiv zu identifizieren und nachhaltig an Unternehmen zu binden. Aktuell absolviert er berufsbegleitend seinen Master in Personal und Organisation und verfügt als Senior Recruiting Manager über umfangreiche Projekterfahrung mit den Branchenschwerpunkten Industrie und Technologie, Consulting, Life Science, Real Estate und Sales.

    Sie wollen mehr über Sascha Mossner erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Peter Haas

    Peter Haas

    Recruiting Manager

    Peter Haas verantwortet als Recruiting Manager neben der Produktentwicklung, die Identifizierung und Direktansprache über verschiedenste Social-Media-Kanäle wie Xing oder LinkedIn, die persönliche Interviewführung sowie die Durchführung von Assessments und KandidatInnen Evaluationen für Ihr Unternehmen.

    Durch seine vielfältige Erfahrung aus verschiedenen Bereichen, fokussiert Peter Haas sich auf die Rekrutierung von IT-, Sales-, Engineering-, Finance- und Marketing-Spezialisten. Auf Basis seines Studiums der angewandten Psychologie verantwortet er bei HR–Recruiting Services die fachliche Führung der KollegInnen mit dem Ziel Operational Excellence zu erreichen sowie die Weiterentwicklung der Sourcing Aktivitäten – von der Automatisierung über die Effizienzsteigerung bis hin zur perfekten Employee Experience.

    Sie wollen mehr über Peter Haas erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Daniel Le

    Daniel Le

    Recruitment und Key Account Manager

    Daniel Le ist als Recruitment Manager mit Fokus auf Tech-Recruiting bei HR-Recruiting Services tätig. Nach seinem Studium in Human Ressource Management in England mit dem Schwerpunkt Talent Acquisition Management, arbeitete er mehrere Jahre bei internationalen Personalberatungen, bevor er Anfang 2018 seinen Weg zu uns fand.

    Als Recruitment Manager arbeitet Daniel Le schwerpunktmäßig im IT- und Sales-Umfeld für nationale und internationale Unternehmen und verantwortet den kompletten Recruiting-Zyklus bei Ihnen vor Ort. Besonders die Kommunikation auf Augenhöhe mit KandidatInnen sowie seine Stärke im Key Account Management zeichnen Daniel Le aus: Er ist Ihr erster Ansprechpartner für alle vertrieblichen Fragen in unserem Hause.

    Sie wollen mehr über Daniel Le erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Miles Michalski

    Miles Michalski

    Recruiting Manager und Business Development

    Miles Michalski ist als Recruiting Manager in unseren On-Site-Einsätzen als Interim Recruiter für Sie aktiv. Flexibel und dynamisch passt er sich jedem Unternehmen an, ob internationaler Hotel-Konzern, deutschlandweites E-Commerce Unternehmen oder Berliner Start-up.

    Mit einem Studium der Wirtschaftspsychologie im Rücken kann Miles Michalski jede operative Rolle im Recruiting übernehmen sowie durch einen ganzheitlichen Blick Ihre individuellen Bedürfnisse erkennen. Insbesondere in den Bereichen Operations und Marketing ist er in allen Business Bereichen einsetzbar, und hat dabei stets moderne Methoden der Personalgewinnung und -auswahl im Fokus. Zudem unterstützt Miles Michalski die Geschäftsführung der HR-Recruiting Services bei der Entwicklung der Gesellschaft – er ist mitverantwortlich für das Business Development unserer Methodenkompetenz, den Ausbau unserer Produktpalette und die Erschließung neuer Märkte.

    Sie wollen mehr über Miles Michalski erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Marcel Burmester

    Marcel Burmester

    Recruiting Manager

    Marcel Burmester ist als Recruiting Manager bei HR-Recruiting Services auf stark wachsende Unternehmen spezialisiert. Sein Schwerpunkt liegt auf Sourcing-Aktivitäten für Start-ups sowie national und international tätige Mittelständler. Marcel Burmester hat nach seiner Ausbildung zum Finanzwirt Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und sich auf die Bereiche Personal und Entrepreneurship spezialisiert. Seit 2017 ist er Teil des HR-Recruiting Services Teams.

    Marcel Burmester fokussiert sich auf die Auswahl geeigneter KandidatInnen im Bereich Finance, IT, Media und Marketing und verantwortet den gesamten Recruiting-Prozess von der Sicherstellung des aktiven und passiven Sourcings über die Kandidatenauswahl und -evaluation bis zum Vertragsangebot für Sie. Seine Leidenschaft gilt der Analyse und Etablierung neuer Strategien zur Mitarbeitergewinnung.

    Sie wollen mehr über Marcel Burmester erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Colette Rollin

    Colette Rollin

    Recruiting Managerin

    Colette Rollin unterstützt das Team von HR-Recruiting Services seit August 2019 als Recruiting und Sourcing Managerin.

    Die dynamische Sozialwissenschaftlerin mit Zusatzqualifikationen in Psychologie, Marketing und Coaching steht Ihnen als 360°-Grad-Ansprechpartnerin in allen Belangen des Recruitings zur Seite, von der Stellenausschreibung über das Kandidaten-Management bis zur Gehaltsverhandlung und Vertragsunterzeichnung. Neben ihren operativen Tätigkeiten widmet Colette Rollin sich Digitalisierungs- und Marketingthemen.

    Sie wollen mehr über Colette Rollin erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Wolf-Martin Naumann

    Wolf-Martin Naumann

    Senior Sourcing Manager

    Wolf-Martin Naumann ist als Senior Sourcing Manager in On-Site-Einsätzen für Sie tätig. Er verantwortet den gesamten Sourcing-Prozess von der richtigen Search-Strategie bis hin zur Vorstellung der geeignetsten KandidatInnen für Ihr Unternehmen.

    Durch sein Studium zum Logistikingenieur mit dem Schwerpunkt auf Prozesstechnik und seine Berufserfahrung im Recruiting fokussiert sich Wolf-Martin Naumann besonders auf Tech- und Ingenieurspositionen. Seine schnelle Auffassungsgabe und seine vielfältigen kulturellen Interessen helfen ihm dabei, neben den fachlichen Skills auch das richtige Mindset für das Recruiting der passenden Talente einzubringen. Auch sein professioneller Umgang mit aktiven und passiven Kanälen sowie das adäquate Stakeholdermanagement machen ihn zu einem wertvollen Interims-Kollegen für Ihr Team.

    Sie wollen mehr über Wolf-Martin Naumann erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Nele Wiegmann

    Nele Wiegmann

    Sourcing Managerin und Expertin Tools und Automatisierung

    Nele Wiegmann ist als Sourcing Managerin mit Spezialisierung auf Tech-Positionen tätig. Sie übernimmt in On-Site-Einsätzen oder remote aus dem HR-Recruiting Services Office unterstützend für Sie den gesamten Sourcing-Prozess. Durch ihr Studium in Wirtschaftspsychologie bringt sie dabei einen ganzheitlichen Blick auf die unterschiedlichen Felder des Personalmanagements mit.

    Daneben verantwortet Nele Wiegmann die internen Automatisierungsaktivitäten unserer Prozesskette. Internen und externen KollegInnen steht sie im Bereich Tooling rund um das Thema Personal mit Rat und Tat zur Seite. Ab März 2020 wird sie als duale Studentin ihren Master in Wirtschaftsinformatik antreten, um HR-Recruiting Services in Entwicklungsbelangen zu unterstützen und Ihnen noch qualifizierter in technischen Positionen zur Seite zu stehen.

    Sie wollen mehr über Nele Wiegmann erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Kidisti Negash

    Kidisti Negash

    Sourcing Managerin und Personalentwicklung

    Kidisti Negash ist als Recruiting Coordinator und Sourcing Manager verantwortlich für die Koordinierung des Bewerbermanagements und unterstützt Sie bei der Erstellung von Jobprofilen und dem Active Sourcing von passenden KandidatInnen. Sie fokussiert sich dabei auf Corporate Functions im HR- und Office-Umfeld und agiert sowohl on-site als auch remote.

    Zusätzlich qualifiziert Kidisti Negash die Mischung aus einem Studium in Wirtschaftspsychologie, mit Schwerpunkt auf Personal- und Organisationsentwicklung, sowie einschlägige Erfahrungen im Bereich Recruiting und Talent Management. Sie hilft Ihnen dabei, eine nachhaltige Personalentwicklung aufzubauen und den Entwicklungsfortschritt Ihrer Berater zu sichern – so können Sie immer auf ein bestmöglich qualifiziertes Team zurückgreifen.

    Sie wollen mehr über Kidisti Negash erfahren? Dann fordern Sie unsere detaillierten Beraterprofile an.

  • Emely Bidlingmaier

    Emely Bidlingmaier

    Sales Managerin

    Emely Bidlingmaier studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt auf Handel und erwarb durch ihr Duales Studium in Berlin schon früh Führungserfahrung und Sales-Fertigkeiten.

    Bei HR-Recruiting Services ist Emely Bidlingmaier der erste Ansprechpartner für Ihre Anfragen und betreut anschließend Projekte von ihrem Start bis hin zum erfolgreichen Projektende. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Ihrer Zufriedenheit und der Motivation des Projektteams. Durch die regelmäßige Erhebung und Überprüfung von Kennzahlen vergewissert sie sich stets über den Erfolg von Projekten, validiert diese Zahlen im Team und gibt sie Ihnen transparent aufbereitet weiter.

    Neben den operativen Projekten arbeitet sie im Sales-Team an der strategischen Weiterentwicklung und Standorterweiterung von HR-Recruiting Services. Bei Fragen zu unseren einzelnen Dienstleistungen oder konkreten Projektanfragen freut sich Emely Bidlingmaier jederzeit auf Ihre Kontaktaufnahme. Lassen Sie uns gern unverbindlich über Ihre Anfrage sprechen!

  • Robert Mitius

    Robert Mitius

    Manager Business Operations

    Robert Mitius ist als Manager Business Operations verantwortlich für das Controlling unserer Arbeitsabläufe und fungiert als Projektleiter für HR-Recruiting Services.

    Basierend auf seinem wirtschaftsrechtlichen Studium berät Robert Mitius unser internes Team ebenso in rechtlichen Fragestellungen. Durch seine vielfältigen früheren Erfahrungen als Teamleiter, Recruiter und Senior Sourcer bringt er zudem eine weitreichende Branchenkenntnis – unter anderem in den Bereichen Personalwesen, Einzelhandel, Energiewirtschaft und Telekommunikation – mit an Bord.

  • Maxi Martini

    Maxi Martini

    Managerin Business Operations

    Maxi Martini ist als Office Managerin bei HR-Recruiting Services erste Ansprechpartnerin für Ihre Anfragen.

    Auf Basis ihres Studiums der Psychologie mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Organisationspsychologie und sowie ihrer langjährigen Berufserfahrung sorgt sie als Multitalent aus Feel-Good Managerin, Assistenz der Geschäftsführung, Büroorganisatorin und Administratorin HR dafür, dass unsere internen Prozesse und die Kommunikation mit Ihnen reibungslos ablaufen.

    Als personifizierte gute Seele des Unternehmens kümmert sich Maxi Martini mit Leidenschaft darum, dass alles rund läuft und hat für alle Ihre Belange ein offenes Ohr.

  • Angela Pairan

    Angela Pairan

    Finance Managerin

    Angela Pairan ist die Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um das Thema Finanzen und Gehälter. Ihr Hintergrund aus der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie über 20 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Unternehmensberatung und Steuerkanzlei machen sie für uns besonders wertvoll.

    Seit Anfang 2018 übernimmt Angela Pairan nun nicht nur die Buchhaltung und Rechnungslegung, sondern ist darüber hinaus Ansprechpartnerin der Geschäftsführung in allen finanzstrategischen Fragestellungen. Angela Pairan arbeitet gewissenhaft, akribisch und praxisnah mit unserem jungen Team. Für alle Rückfragen rund um das Thema Rechnungen sind unsere Mandanten bei ihr an der richtigen Adresse.

  • Thu Minh Nguyen

    Thu Minh Nguyen

    Werkstudentin

    Thu Minh Nguyen ist seit Anfang 2019 Werkstudentin bei HR-Recruiting Services. Nachdem sie im Sommer 2019 ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen hat, absolviert sie nun einen Master im strategischen Arbeits- und Personalmanagement.

    Ihre bisherigen Erfahrung im Recruiting sammelte Thu Minh Nguyen durch Praktika im Konzernumfeld eines Energieversorgers und in einer Kommunikationsagentur. Unser Team unterstützt sie im operativen Tagesgeschäft und kümmert sich dabei unter anderem um die personelle Erweiterung von HR-Recruiting Services.

Sie wollen mehr über unser Unternehmen erfahren oder haben Fragen zu unseren Produkten und Services?

Kontaktieren Sie uns!

  • Headquarter Berlin

  • HR - Recruiting Services GmbH
  • Stresemannstraße 121A
  • 10963 Berlin
  • Standort Hamburg
  • HR – Recruiting Services GmbH
  • Alstertor 9
  • 20095 Hamburg
  • Standort München
  • HR – Recruiting Services GmbH
  • c/o WeWork Oskar-von-Miller-Ring
  • Oskar-von-Miller-Ring 20
  • 80333 München
  • Allgemeiner Kontakt

  • Telefon: + 49 (30) 259 23 850
  • Mail: info@hr-recruitingservices.de
  • Bewerbungen an:
  • jobs@hr-recruitingservices.de

  • Sie wollen mehr über uns erfahren? Schreiben Sie uns doch einfach oder buchen Sie sich Ihren individuellen Beratungstermin!

    Oder folgen Sie uns auf unseren Social Media Seiten!