Unser Team

HR - Recruiting Services besteht aus erfahrenen Personalberatern, die auf eine langjährige Tätigkeit in verschiedenen renommierten Beratungsunternehmen zurückgreifen können. Wir verfügen über fundiertes Know-how in vielen Branchen und Funktionsbereichen. Wir pflegen intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmen - vom Global Player über den soliden Mittelständler bis hin zum innovativen Start-up.

  • Holger Resack
  • Thomas Kanow
  • Philipp Weiß
  • Pauline Ehrlich
  • Sabrina Jenkel
  • Anna Schubert
  • Anna Lisa Tietgen
  • Marcel Burmester
  • Miles Michalski
  • Peter Haas
  • Kidisti Negash
  • Daniel Le
  • Emely Bidlingmaier
  • Robert Mitius
  • Maxi Melis
  • Angela Pairan
  • Holger Resack

    Holger Resack

    Managing Director

    Holger Resack ist Gründer und Geschäftsführer der HR-Recruiting Services und seit über 15 Jahren in Führungspositionen als Personalberater und Recruiter tätig. Er verfügt über ein umfassendes fachliches, methodisches und prozessuales Wissen in allen zentralen Recruiting-Feldern.

    Schwerpunkt seiner Arbeit ist die ganzheitliche Beratung national und international tätiger Unternehmen. Dies betrifft gleichermaßen die Analyse und Optimierung von Recruiting-Prozessen und Strukturen wie auch deren Umsetzung als verantwortlicher Projektmanager vor Ort. Holger Resack hat als verantwortlicher Manager für zahlreiche internationale Unternehmen umfangreiche und komplexe Recruiting-Prozesse gestaltet. Seine Branchenexpertise umfasst unter anderem die Bereiche Engineering, IT, Finance, Media und Sales.

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  • Thomas Kanow

    Thomas Kanow

    Senior Technology Recruiting Manager

    Thomas Kanow ist Senior Recruiting Manager und Mitgründer der HR-Recruiting Services GmbH. Seine hohe Fachkompetenz, beachtlichen Netzwerke sowie mehr als zehn Jahre Erfahrung machen ihn zu einem ausgewiesenen Experten für das Recruiting von Spezialisten und Führungskräften im Technologie- und IT-Bereich. Zudem verantwortet der diplomierte Volkswirt sämtliche IT-Aktivitäten des Unternehmens.

    Als Projektleiter hat er für zahlreiche namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland den gesamten Recruiting-Prozess von der Strategieentwicklung über das Sourcing bis zur KandidatInnenauswahl gesteuert. Thomas Kanow besitzt Fach-, Management- und Führungskompetenzen. Seine Erfahrung im schnellen Aufbau kompetenter Teams ist insbesondere bei kurzfristig aufgesetzten und dringlichen Recruiting-Projekten für unsere Kunden außerordentlich wertvoll.

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  • Philipp Weiß

    Philipp Weiß

    Partner, Recruiting & People Manager, BU-Leiter Operations

    Philipp Weiß verantwortet als Manager und Berater bei HR-Recruiting Services die Business Unit Operations und ist als verantwortlicher People Manager ein wesentlicher Mentor und Coach unserer jungen Talente. Philipp Weiß hat European Management mit Schwerpunkt International Human Resources Management studiert, ist seit 2014 Teil des HR-Recruiting Services Teams und seit 2017 auch Gesellschafter der GmbH.

    Als Berater und Projektleiter arbeitet er schwerpunktbezogen in den Feldern IT und Analytics für nationale sowie internationale Unternehmen. Innerhalb der Projekte agiert er als Interim-Teamleiter, baut dabei das Recruiting unserer Kunden strategisch und inhaltlich bis zur „schlüsselfertigen“ Übergabe auf, sorgt für eine effiziente und KPI-optimierte Umsetzung und ist Partner für alle wirtschaftskritischen Fragen im Themenkomplex Recruiting.

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  • Pauline Ehrlich

    Pauline Ehrlich

    Recruiting & People Managerin

    Pauline Ehrlich ist als Recruiting Managerin in unseren On-Site-Einsätzen als Interim Recruiterin aktiv und verantwortet den gesamten Recruiting-Prozess, von der Sicherstellung des aktiven und passiven Sourcing über die Kandidatenauswahl und -evaluation bis zum Vertragsangebot. Dabei liegt ihr Fokus auf Tech, Digital und Corporate Functions.

    Ihr Studium in der Bildungs- und Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Wirtschaftspädagogik und Kommunikation, qualifiziert sie zusätzlich zur didaktischen und konzeptionellen Planung von Feedback-Prozessen, Trainingsinhalten sowie der gezielten Mitarbeiterentwicklung.

    Als People Managerin übernimmt sie damit einhergehend weitergehende Führungsaufgaben im Unternehmen für Young Professionals.

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  • Sabrina Jenkel

    Sabrina Jenkel

    Head of Regional Recruiting Hamburg

    Sabrina Jenkel ist Head of Regional Recruiting Services für unser Büro in Hamburg und blickt bereits auf 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR zurück. Schon während ihres englischsprachigen Studiums der Wirtschaftswissenschaften konnte sie ihre Expertise als Recruiterin aufbauen und rekrutierte High Potentials für das Consulting.

    Sie besitzt Expertise im Recruiting vielfältiger Profile – diese reicht vom Vertriebsmitarbeiter über Grafiker bis hin zu Hochschulabsolventen, Young Professionals und High Potentials (Consultants, Manager, VPs). Darüber hinaus besitzt Sabrina eine starke Expertise im Employer Branding und Personalmarketing und kennt sich in der Organisation und Durchführung von Recruiting-Events bestens aus.

    Als Beraterin hat sie für unterschiedliche Firmen Strategieempfehlungen im Recruiting entwickelt, HR-Prozesse definiert und war für die Personalentwicklung und Talent Management zuständig.

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  • Anna Schubert

    Anna Schubert

    Recruiting & People Managerin Students

    Anna Schubert ist als Recruiting Managerin verantwortlich für die Entwicklung von Suchstrategien, für die KandidatInnen Identifizierung, die KandidatInnen Ansprache, die telefonische Interviewführung und Stakeholdermanagement. Darüber hinaus als sie auch als People Managerin für unsere Mitarbeiter tätig. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt dabei auf dem Tech-Recruiting.

    Anlehnend an Ihr Studium der Wirtschaftspsychologie und der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie steht Sie außerdem für Themen wie Arbeitsgestaltung und Qualifizierungsprozesse zur Verfügung.

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  • Anna Lisa Tietgen

    Anna Lisa Tietgen

    Senior Sourcing Managerin

    Anna Lisa Tietgen ist als Senior Sourcing Managerin für das Finden und Identifizieren geeigneter KandidatInnen und deren Kontaktaufnahme zuständig. Dies beinhaltet das Aufsetzen von Search Strategien, die Direktansprache der KandidatInnen auf Sozialen Netzwerken und dem Führen von telefonischen Interviews.

    Aufgrund Ihrer mehrjährigen Erfahrung als Sourcerin und Recruiterin in der Personaldienstleitung verfügt sie über vielseitiges Know-How besonders im Tech-Bereich. Gerade in der Besetzung von Positionen im agilen Softwarebereich kommt Ihre Expertise zum Tragen.

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  • Marcel Burmester

    Marcel Burmester

    Recruiting Manager

    Marcel Burmester ist als Recruiting Manager im Hause HR-Recruiting Services auf stark wachsende Unternehmen spezialisiert. Sein Schwerpunkt liegt auf Sourcing-Aktivitäten für Start-Ups und Mittelständler nationaler und internationaler Art. Marcel Burmester hat auf der Basis seiner Ausbildung zum Finanzwirt Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und sich auf den Bereich Personal und Entrepreneurship spezialisiert. Seit 2017 ist er Teil des HR-Recruiting Services Teams.

    Als Recruiting Manager fokussiert sich Marcel Burmester auf die Auswahl geeigneter Kandidaten im Bereich Finance, IT, Media und Marketing und verantwortet den gesamten Recruiting-Prozess von der Sicherstellung des aktiven und passiven Sourcings über die Kandidatenauswahl und -evaluation bis zum Vertragsangebot. Seine Leidenschaft gilt der Analyse und Etablierung neuer Strategien zur Mitarbeitergewinnung.

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  • Miles Michalski

    Miles Michalski

    Recruiting Manager & Business Development

    Miles Michalski ist als Recruiting Manager in unseren On-Site-Einsätzen als Interim Recruiter aktiv. Flexibel und dynamisch passt er sich jedem Unternehmen an, ob internationaler Hotel-Konzern, deutschlandweites E-Commerce Unternehmen oder Berliner Start-Up. Mit einem Studium der Wirtschaftspsychologie im Rücken kann Miles Michalski jede operative Rolle im Recruiting übernehmen, sowie durch einen ganzheitlichen Blick die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden erkennen. Insbesondere in den Bereichen Operations und Marketing ist Miles Michalski in allen Business Bereichen einsetzbar, und hat dabei stets den Blick für moderne Methoden der Personalgewinnung und -auswahl.

    Zudem unterstützt Miles Michalski in seiner Rolle im Business Development die Geschäftsführung der HR-Recruiting Services GmbH bei der Entwicklung der Gesellschaft – in der Entwicklung unserer Methodenkompetenz, dem Ausbau unserer Produktpalette, oder der Erschließung neuer Märkte.

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  • Peter Haas

    Peter Haas

    Recruiting Manager

    Peter Haas verantwortet als Recruiting Manager neben der Produktentwicklung, die Identifizierung und Direktansprache über verschiedenste Social-Media-Kanäle wie Xing oder LinkedIn, die persönliche Interviewführung sowie die Durchführung von Assessments und KandidatInnen Evaluationen. Durch seine vielfältige Erfahrung aus verschiedenen Bereichen, fokussiert er sich auf die Rekrutierung von IT-, Sales-, Engineering-, Finance- und Marketing-Spezialisten.

    Auf Basis seines Studiums in der angewandten Psychologie verantwortet er im Hause der HR – Recruiting Services die fachliche Führung der Kollegen und Kolleginnen mit dem Ziel "operational excellence" zu erreichen sowie die Weiterentwicklung der Sourcing Aktivitäten – von der Automatisierung über die Effizienz bis zur perfekten Employee Experience.

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  • Kidisti Negash

    Kidisti Negash

    Junior Personalentwicklerin

    Kidisti Negash ist als Junior Personalentwicklerin für den Aufbau der internen Personalentwicklung von HR-Recruiting Services verantwortlich. Um die Kompetenzbreite und -tiefe der Berater auszubauen, fokussiert sie sich insbesondere auf die Themengebiete Entwicklungsbedarf, Wissensmanagement und Trainings. Somit stellt sie die stets hochqualitative Beratungsleistung der HR- Recruiting Services sicher.

    Die optimale Mischung aus einem Studium in Wirtschaftspsychologie, mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, sowie einschlägigen Erfahrungen im Bereich Recruiting und Talent Management, qualifizieren sie, eine nachhaltige Personalentwicklung aufzubauen und den Entwicklungsfortschritt der Berater zu sichern. Die Kunden der HR-Recruiting Services können so immer auf ein bestmöglich qualifiziertes Team zurückgreifen.

  • Daniel Le

    Daniel Le

    Recruitment & Key Account Manager

    Daniel Le ist als Recruitment Manager mit Fokus auf Tech-Recruiting bei HR-Recruiting Services tätig. Nach seinem Studium in Human Resource Management in England, mit dem Schwerpunkt Talent Aquisition Management, arbeitete Daniel Le mehrere Jahre bei internationalen Personalberatungen, bevor er seinen Weg Anfang 2018 zu HR-Recruiting Services fand.

    Als Recruitment Manager arbeitet er schwerpunktmäßig im IT und Sales-Umfeld für nationale und internationale Unternehmen und verantwortet den kompletten Recruiting-Zyklus bei unseren Kunden vor Ort. Besonders die Kommunikation auf Augenhöhe mit KandidatInnen und Kunden zeichnet Daniel Le aus, so dass er parallel das Account Management wesentlicher Key Clients übernommen hat. Daniel Le ist ihr erster Ansprechpartner für alle vertrieblichen Fragen in unserem Hause.

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  • Emely Bidlingmaier

    Emely Bidlingmaier

    Sales Managerin

    Emely Bidlingmaier studierte BWL mit Schwerpunkt auf Handel und bekam durch ihr Duales Studium in Berlin schon früh Führungserfahrung als auch salesseitige Fertigkeiten im Kundenmanagement.

    Bei HR-Recruiting Services ist sie der erste Ansprechpartner für eingehende Kundenanfragen und betreut anschließend entstehende Projekte von ihrem Start bis hin zum erfolgreichen Projektende. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Kundenzufriedenheit und der Motivation des Projektteams. Durch die regelmäßige Erhebung und Überprüfung von Kennzahlen vergewissert sie sich stets über den Erfolg von Projekten, validiert diese Zahlen im Team und gibt sie transparent und aufbereitet an den Kunden weiter.

    Neben den operativen Projekten arbeitet sie im Sales-Team an der strategischen Weiterentwicklung und Standorterweiterung von HR-Recruiting Services. Bei Fragen zu unseren einzelnen Dienstleistungen oder aber konkreten Projektanfragen freut sich Emely Bidlingmaier jederzeit auf Ihre Kontaktaufnahme!

    Lassen Sie uns gern unverbindlich über Ihre Anfrage sprechen!

  • Robert Mitius

    Robert Mitius

    Manager Business Operations

    Robert Mitius ist als Manager Business Operations verantwortlich für das Controlling unserer Arbeitsabläufe und fungiert als Projektleiter. Basierend auf seinem wirtschaftsrechtlichen Studium berät er unser internes Team ebenso in rechtlichen Fragestellungen.

    Durch seine vielfältigen früheren Erfahrungen als Teamleiter, Recruiter und Senior Sourcer bringt er eine weitreichende Branchenkenntnis, unter anderem in den Bereichen Personalwesen, Einzelhandel, Energiewirtschaft und Telekommunikation, mit.

  • Maxi Melis

    Maxi Melis

    Managerin Business Operations

    Maxi Melis ist als Office Managerin im Hause der HR-Recruiting Services erste Ansprechpartnerin für Ihre Anfragen.

    Auf Basis ihres Studiums der Psychologie mit den Schwerpunkten Wirtschafts- & Organisationspsychologie und Ihrer langjährigen Berufserfahrung sorgt sie die Schnittstelle Feel- Good Manager, Assistenz der Geschäftsführung, Büroorganisation und Adminsistration HR dafür, dass unsere internen Prozesse reibungslos ablaufen.

    Als personifizierte „gute Seele“ des Unternehmens sorgt sie mit Leidenschaft dafür, dass alles rund läuft und hat für jeden ein offenes Ohr.

  • Angela Pairan

    Angela Pairan

    Finance Managerin

    Angela Pairan ist unsere Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um das Thema Finanzen und Gehälter. Ihr Hintergrund aus der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie ihre über 20 Jahre Berufserfahrung in einer internationalen Unternehmensberatung und Steuerkanzlei machen sie für uns besonders wertvoll. Seit Anfang 2018 übernimmt sie nun nicht nur die Buchhaltung und Rechnungslegung, sondern ist darüber hinaus. Ansprechpartnerin der Geschäftsführung in allen finanzstrategischen Fragestellungen.

    Angela Pairan arbeitet gewissenhaft, akribisch und praxisnah mit unserem jungen Team. Für alle Rückfragen rund um das Thema Rechnungen sind unsere Mandanten bei Ihr an der richtigen Adresse.

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