News von HR-Recruiting Services

Personal für Tech- und IT Positionen rekrutieren: How To

Eine Frage, die sich mehr und mehr Organisationen stellen – denn MitarbeiterInnen im Digital-Bereich werden händeringend gesucht.

Was das #Recruiting in diesem Metier zusätzlich erschwert: viele PersonalerInnen, die selbst keinen Tech-Hintergrund besitzen, wissen gar nicht, worauf es beim Besetzen solcher Stellen ankommt.

Welche Begriffe im Bereich Tech sind relevant? Wo finde ich eigentlich geeignete KandidatInnen in diesem speziellen Bereich? Und wie gehe ich auf diese KandidatInnen richtig zu?

Diese und viele weitere Fragen haben uns dazu veranlasst, unser Tech-Recruiting Training nicht nur unseren eigenen RecruiterInnen, sondern auch unseren Kunden zur Verfügung zu stellen.

Unser Tech-Experte Thomas Kanow, der außerdem unser Mitgründer und Senior #Technology Recruiting Manager ist, zeigt die Relevanz deutlich auf:

„Der Bereich Tech und IT ist für viele eine Blackbox – dabei sind genau das aktuell die gefragtesten Positionen. Buzzword-Suchen mit geforderten Technologien und Methoden helfen, mögliche KandidatInnen einzukreisen. Was dann entscheidend ist: zu verstehen, wie sich der gesuchte Verantwortungsbereich definiert und ob der/die KandidatIn die professionelle Erfahrung hat.“

Denn: nur wenn man sich mit der Position auskennt, die man besetzen will, geht man auch sicher, dass man den/die richtige KandidatIn dafür findet.

Gutes Know-how, gutes #Hire.

#candidate#techrecruiting#IT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert